O kann jederzeit gezaubert werden O braucht Vorbereitung (z. B. Requisite) O SL muss anwesend sein Accio [sprich akkio] O Aufrufe- & Sammelzauber Mit diesem Zauber kann man bewegliche Gegenstände auch aus größerer Entfernung herbei rufen. Zusatz: Der Gegenstand, der herbeigezaubert wird, muss laut ausgesprochen werden. Beispiel: „Accio Mantel“.   AvexiO Abwehrzauber Zauber, mit dem man Dinge weg stoßen kann. Gegenteil von Aufruf- und Sammelzauber. Sobald der Gegenstand in Sichtweite ist, kann er, wenn die Person mit dem Zauberstab auf den betreffenden Gegenstand zeigt, durch den akkurat gerufenen Zauber abgewehrt werden. Darstellung: Der Gegenstand, der abgewehrt werden soll, wird mit der Hand abgeblockt.   Deprimo O Kampfzauber Drückt das Opfer zu Boden. Gegenstände können unter dem Druck zerbrechen. Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Deprimo Acromantula“.   ImpedimentaO Verteidigungszauber Mit diesem Zauber kann man die Bewegung einer Person auf Zeitlupengeschwindigkeit verringern. Wenn kein Gegenzauber erfolgt, dauert der Zauber fünf Minuten lang an. Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Impedimenta Hag“.   Mobil Corpus  O Schwebezauber für Lebewesen  Der Zauberstab muss die ganze Zeit, die der Spruch wirken soll, auf das Lebewesen gerichtet werden. Zusatz: Name der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Mobil Corpus Anne“.   MollipesO Wabbelbeinfluch

Der Wabbelbeinfluch verhext die Beine seines Opfers in Gummibeine, auf denen es weder stehen noch gehen kann. Wenn kein Gegenzauber erfolgt, dauert der Zauber fünf Minuten lang an.

Zusatz: Name der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Mollipes Bert“.

Rana SonorusO "Frosch im Hals"-Zauber

Das Opfer quakt wie ein Frosch, statt zu sprechen. Der Fluch hält etwa 5 Minuten an. Ein Gegenfluch gibt es nicht. Zusatz: Name der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Rana Sonorus Britta“.   Rictusempra O Kitzelfluch Der Verfluchte kann sich vor Lachen kaum halten. Er zappelt wie physisch gekitzelt herum. Wenn kein Gegenzauber erfolgt, dauert der Zauber fünf Minuten lang an. Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Rictusempra Horst“.   Seco O Alltagszauber Dieser Zauber ersetzt eine Schere, Messer oder bei Bedarf auch ein ganzes chirurgisches Besteck. Letzteres bedarf allerdings reichlicher Übung und Erfahrung. Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Seco Rüschen“.   StuporO Angriffszauber Der Schockzauber erzeugt einen roten Lichtblitz, der das Opfer auf der Stelle bewusstlos macht und so außer Gefecht setzt. Wenn Menschen von mehreren Schockzauber gleichzeitig getroffen werden, kann das sehr schwerwiegende manchmal sogar tödliche Folgen haben. Erst der Gegenzauber Ennervate erweckt magisch Betäubte wieder. Schockzauber werden benutzt um Angriffe von Menschen oder gefährlichen magischen Wesen abzuwehren, aber beispielsweise auch um Drachen transportfähig zu machen. Darstellung: Vor der gespielten Bewusstlosigkeit kann sich der Spieler langsam zu Boden sinken lassen. Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Stupor Judy“.   Vesperugo Improbus O Angriffszauber Nachdem der Fluch ausgesprochen wurde, greifen Flederwichte den oder die Gegner an. Die Erscheinung bleibt allerdings nur 15 Minuten und verliert sich danach. Darstellung: Flederwichte (möglichst etwas Kleines, das niemanden verletzt wenn es geworfen wird).